16.05.2018

KREATEUR - Mach dein Ding!

Dieses Mammut-Projekt hat mich von Januar bis März in Schach gehalten. Die von Tabea Rother ins Leben gerufene Online-Pattform KREATEUR ist die neue Anlaufstelle für  Talentfindung und -förderung. Sie richtet sich an Jugendliche (14+), die sich  beruflich selbst  verwirklichen wollen. Aber auch an Eltern und Lehrer, die sich vom Thema Neuorientierung  angesprochen fühlen und sich informieren möchten. Ein Experten­Netzwerk ermöglicht es, die  eigenen Ideen, Talente und Fähigkeiten zu erforschen und neue Wege zu erkennen. Als Basis für  die besten beruflichen Entscheidungen. Auftakt war der Onlinekongress von 8.­bis 15.  April 2018 auf www.kreateur.online. Ich durfte einen großen Teil der visuellen Umsetzung übernehmen. Unter anderem diverse Online-Grafiken und Logoanimation. Bei Werbeclip und den Interviews habe ich bereits vorhandenes Videomaterial verpackt und die Postproduktion übernommen.

33 komplette Interviews

+ 32 Best-of-Videos

Zu sehen & zu kaufen auf kreateur.online.

30 Facebook-Teaser-Clips

10 Trailer-Videos der Speaker



08.12.2017

Alles muss man selber machen.

Seit 11 Jahren tanze ich. Seit über einem Jahrzehnt durchforste ich Videoplattformen auf der Suche nach Inspiration.. Eigentlich für meinen Tanz - als Nebeneffekt verwurzelte sich in meinem Kopf der brennende Gedanke: Wenn ich keine Videos von Tänzerinnen finde, wie ich sie mir vorstelle.. dann muss ich sie wohl selber machen! Meine große Liebe zu Ästhetik, ungewöhnlichen Perspektiven und eine nicht allzu enge Sicht des Begriffs "orientalischer Tanz" ergeben den Mix, den ich mir für die kleinen Clips gewünscht habe.

Gesagt, getan.

Dank meiner verrückten Tanzmädels, die sich sofort für meine Idee begeistert haben, konnte ich die Dreharbeiten zu den 8 + 1 Clips im August 2017 durchführen und alle Videos bis Anfang Dezember fertigstellen.

 

Das sind doch keine Bauchtanz-Videos.

Ja. Nein. Vielleicht. Der Kern meiner Idee ist es, die Tänzerin "neben" ihrem Tanz zu zeigen. Sie in ihrem Element zu begleiten. Wie der Tanz immer präsent ist, Emotionen transportiert. Deshalb auch keine orientalische Musik. Wir sind junge, moderne Frauen. Wir ehren die traditionellen Tänze. Wir wollen Teil der Weiterentwicklung und Übersetzung in eine zeitgenössische Sprache sein. Tradition und Fortschritt. Konservativer und Rebell. Beide Waagschalen dürfen prall gefüllt werden. Im Gleichgewicht herrscht Harmonie. Kein besser oder schlechter von alt und neu.

In diesem Sinne: Viel Vergnügen mit meinen Tänzerinnen-Interpretationen.

25.10.2017

JunA - das Showtanz-Duo in Bewegtbild

Die beiden (Julia Grandl und Anaselin Heimpel) haben mich mit dem Dreh eines kleinen Clips für ihre Website beauftragt. Da sie bekannt für ihren speziellen Mix aus Showtanz und Burlesque sind, durfte es ein bisschen rough und dirty sein. Also Baustrahler und Nebelmaschine ahoi! Gedreht wurde im Restaurant Schattbuch in Amtzell.

2014 - 2017

Frühere Projekte

Eine Auswahl meiner Videos, die während meiner Zeit bei Schwäbisch Media entstanden.

bodensee.de

Clips zur Bewerbung des Online-Shops. Es werden die die Macher ausgesuchter regionalen Produkte in den Fokus gestellt. Verwendung: Website, Facebook, YouTube

Neckaralb Live

Verschiedene Clips zur Bewerbung des Radiosenders und dessen Aktionen/ Gewinnspiele. Verwendung: Kino, Website, Facebook, YouTube

Katsching - das Business Magazin des Südfinders

Werbeclip für das Online-Magazin. Verwendung: Website, Facebook, YouTube

Schwäbische.de

Verschiedene Clips zur Bewerbung der digitalen Angebote der Schwäbischen. Verwendung: TV, Kino, Website, Facebook, YouTube

veranstaltungen.schwäbische.de

Werbeclips für den neuen Veranstaltungskalender. Verwendung: Facebook, YouTube

startbahnsüd

Clips im Kampagnenlook zur Bewerbung eines Gewinnspiels. Verwendung: Website, Facebook, YouTube

Schwäbische Zeitung

Verschiedene Clips zur Bewerbung von Zeitungsserien, -aktionen und -angeboten. Verwendung: TV, Kino, Website, Facebook, YouTube

südjobs

Werbeclip für die Job-Matching-Plattform. Verwendung: Facebook, YouTube